Startseite
    Einfach (weiter) leben ?
    Ylva - Li
    ende neu
    rausblick
    dazwischen
    abgründe
    familienalbum
    fliesstext
    ichduwir
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/dieanderesequenz

Gratis bloggen bei
myblog.de





weil ich dich liebe

Schokoladenmatsch klebt an meinem Hosenein,
am dicken Zeh hält sich ein Dreitage altes Gummibärchen fest
und verweigert die Abschiebung.
Im Schlafzimmer kämpft Frau Holle gegen den Staubsauger.
Bettfedern regieren die vier Wände, die Du beharrlich immer wieder aus Deinem Kopfkissen ziehst. Frau Holle hat die Schlacht gewonnen, der Staubsauger zieht geschlagen seinen Stecker aus der Dose und verstummt für unbestimmte Zeit.
Irgendwo rinnen bunte Farben das Fensterglas runter unterdessen verlangt ein Einmeter Mensch Eintrittskarten für das Badezimmer, wo unermüdlich das Wasser über den Wannenrand fließt.
Ich stoße mittlerweile in Gummistiefeln, wobei das Gummibärchen sich immer noch an meinen Zeh klammert, ins Epizentrum vor und werde von einer Lawine erfasst, die mich sofort zu Boden zwingt. Stundenspäter erwache ich im Kinderzimmer unter Puzzelteilen, Stofftieren und Lego- Resten. Etwas ist neben mir und streicht mir mit einer kleinen Hand eine Strähne aus meinem schweißgebadeten Gesicht: “Ich liebe Dich!“ sagt das Etwas. „Ich Dich auch!“ höre ich mich durch den Nebel sagen und weiß wieder warum ich bin.
Alles ist gut

 

15.9.06 17:26
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung